Frage
Unter macOS Sequoia (Version 15) und dem Safari-Browser (Version 18.0.1) könnten Benutzer Probleme haben, sich bei der AuthPoint-Passwort-Manager-Browsererweiterung anzumelden, selbst wenn sie bereits im AuthPoint IdP-Portal angemeldet sind. Benutzer sehen folgende Fehlermeldung:
Benutzer ist nicht authentifiziert – Um auf den Passwort-Manager in der AuthPoint-Browsererweiterung zuzugreifen, müssen Sie sich zuerst authentifizieren und im IdP-Portal anmelden.
Antwort
- Melden Sie sich im Safari-Browser beim IdP-Portal an.
- Öffnen Sie in der Menüleiste von Safari den Punkt Safari > Einstellungen.
- Wechseln Sie zum Reiter Erweitert.
- Aktivieren Sie die Option Menü für Webentwickler anzeigen.
- Öffnen Sie das Entwickler-Menü, wählen Sie Hintergrundinhalte der Web-Erweiterung aus, und öffnen Sie die Inspektionsansicht der AuthPoint-Erweiterung.
- Melden Sie sich im Inspektionsfenster bei der Erweiterung an und schließen Sie anschließend das Inspektionsfenster.